Ich freue mich darauf Dir die Möglichkeiten von YouTube, Instagram und Co. zu zeigen und Dir meine ganz persönlichen Tipps und Tricks zu verraten.

Das zeichnet mich aus:

  • Fast 9 Jahre Erfahrung als erfolgreiche Influencerin & YouTuberin
  • Bachelor of Arts im Bereich Film & Drehbuch mit Auszeichnung
  • Ausbildung als Grafik Designerin mit Auszeichnung
  • Erfahrung als Referentin und Lehrauftrag an der Universität Konstanz

Hier erfährst Du mehr über mich!


Was ist Leuchtquelle?

Ich möchte mein Wissen mit Dir teilen, Dich inspirieren und dazu motivieren Social Media mit Freude effektiv zu nutzen. Dabei kannst Du die Workshops sowohl als Privatperson, Freiberufler oder für Dich und dein Team buchen.

Das macht die Leuchtquelle Workshops so besonders:

Durch meine Grafik Design Ausbildung, meinen Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Film und Drehbuch sowie meine Berufserfahrung betrachte ich die sozialen Medien natürlich einerseits aus Marketingsicht und nehme daher Trends und neue Funktionen genau unter die Lupe. Vor allen Dingen bin ich als @typischsissi auch selbst ein Teil dieser Medienwelt. Deshalb arbeite ich mit Gefühl und Leidenschaft an Social Media Projekten. Von meinen Zuschauern bekomme ich täglich wertvolles Feedback, aus dem wir beide lernen können. Außerdem bin ich nicht nur Sender, sondern selbst auch Empfänger. Somit sammle ich breit gefächerte und aktuelle Erfahrungen, welche ich gerne mit Dir teilen möchte.

Ich biete nicht nur mein Wissen über die klassischen sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter an, sondern spanne den Bogen bis hin zu Snapchat und Musically. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Instagram und YouTube.

Social Media lebt von Emotionen und Inhalten mit Mehrwert. Ich vermittele Dir das entsprechende Wissen über die Social Media Welt, schule Dich in der notwendigen Technik, entfache dein kreatives Feuer und sorge dafür, dass Du Deine Motivation findest, um einen Social Media Auftritt mit Leidenschaft zum Strahlen zu bringen. Egal, ob es sich dabei um den eigenen Auftritt oder den einer Firma handelt – nur wer für sein Projekt brennt, kann überzeugen.

 

PHILOSOPHIE

Das Leuchtquelle Motto beruht auf dem Grundsatz “nur die eigene Leidenschaft kann andere überzeugen”. Somit ist es wichtig, dass Du Freude an Deinem eigenen Social Media Auftritt hast, um mit Spaß am Puls der Zeit zu bleiben.


Dann buche jetzt die Leuchtquelle Workshops!


Leuchtkasten

– Workshops für Unternehmen –


Ich zeige Dir und Deinem Team, wie Ihr einfach und unkompliziert hochwertige Videos produziert, eigene Produktfotos erstellt und einen überzeugenden Social Media Auftritt pflegt.

Themen:

  • Social Media Grundlagen & Insider Tipps
  • Social Media Konzept & Produktionsplan
  • Video & Foto Produktion für den Online-Bereich


Lichtimpulse

– Onlinekurs als Weiterbildung–


Der Kurs ist eine Kombination aus Theorie und praktischen Übungen, damit Du das Wissen direkt anwenden kannst. Abschließend erhältst Du ein Leuchtquelle Zertifikat als Auszeichnung.

Überblick der Themen:

  • Auswahl der richtigen Plattform
  • Kreativkonzept für Inhalte & Mehrwert
  • Technische Umsetzung und Insider-Tipps

START HERBST 2018

Schreib mir bei allgemeinen Fragen gerne eine E-Mail!
Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!