Mein Name ist Sissi Kandziora und Leuchtquelle ist meine Präsenz als Social Media Managerin und kreative Umsetzerin für neue Medien. Ich bin Grafik Designerin mit Fotoausbildung und Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Film und Drehbuch – jeweils mit Auszeichnung. Durch meinen eigenen erfolgreichen YouTube und Social Media Auftritt den ich seit Ende 2009 pflege, kann ich täglich neue Inspiration, Kenntnisse und Ergebnisse in den Bereichen Social Media Marketing, Konzeption, Videoproduktion, Bildbearbeitung sammeln und erkenne Trends, die sich in den neuen Medien entwickeln. Meine Bachelor-Arbeit widmete ich diesem spannenden und noch relativ neuen Markt und untersuchte mittels einer umfangreichen Marktstudie die YouTube-Erfolgsfaktoren von Privatpersonen und Unternehmen in Deutschland.

Durch meine Ausbildung und meine Berufserfahrung kann ich ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten. Spezialisiert habe ich mich auf den Online-Bereich in den sozialen Medien und Videoplattformen. Hier biete ich die Expertise, die all mein Wissen bündelt und für Sie ein optimiertes Leistungspaket bildet – Beratung und Workshops für den optimalen Umgang mit Social Media und Co., Schulungen für die eigenständige Pflege der Profile und ich unterstütze Sie auch gerne mit einem überzeugenden Social Media Design, ansprechender Fotografie und Videokunst passend zu Ihrem Online-Auftritt.

Auch Privatpersonen können mich unter anderem für Online-Bewerbungsfotos und Profilbilder sowie für YouTube-Workshops buchen.

» Zum vollen Angebot

 

Berufserfahrung

2016 – heute

Leuchtquelle, Konstanz
Social Media & YouTube – Beratung, Workshops, Video, Fotografie und Design

2014 – 2016

Kieweg und Freiermuth, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Fotografie, Social Media

2013 – heute

Selbständigkeit – Sissi Kandziora, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Social Media

2011 – 2012

Mittelbadische Presse „MibaTV“, Offenburg
Praxissemester in der WebTV-Produktion

2009 – heute

YouTube & Social Media Auftritt als TypischSissi (früher mystyleandfashion)
Konzeption, Videoproduktion, Postproduktion, Fotografie, Bildbearbeitung, Vermarktung

2009 – 2009

TANDEM Kommunikation, Offenburg
Praktikum als Grafik- und Webdesignerin

2008 – 2016

Fides Druck und Medien, Neuried
Grafik- und Webdesign, Kundenbetreuung

 

Ausbildung & Studium

2010 – 2014

Hochschule Offenburg, medien.gestaltung und produktion
Abschluss: Bachelor of Arts mit Auszeichnung

2013

Stipendium aufgrund von herausragenden Leistungen
Studienstiftung des deutschen Volkes

2009 – 2010

Hochschule Offenburg, Medien und Informationswesen
als Übergangssemester

2006 – 2009

Berufskolleg für Grafikdesign, Lahr
Abschluss: Staatlich anerkannte Grafikdesignerin mit Auszeichnung