Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sissi Kandziora und ja, Sissi ist mein echter Vorname und keine Abkürzung. Meine Eltern waren eben große Fans der Sissi-Filme. Also an dieser Stelle ein liebevolles Danke an die beiden.

An dieser Stelle könnte ich jetzt einfach aufzählen, was ich in meinem Leben alles schon erreicht habe. Meinen beruflichen Werdegang findest Du allerdings schön übersichtlich weiter unten auf der Seite. Da siehst Du dann auch, dass sich meine Expertise auf meine Ausbildung, mein Studium und jahrelange Berufserfahrung stützt. Interessanter ist es jedoch, warum Du genau mit mir arbeiten solltest oder?

Werbeagenturen und Social Media Berater gibt es viele. Was macht Leuchtquelle also so besonders?

Durch meine Grafik Design Ausbildung, meinen Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Film und Drehbuch sowie meine Berufserfahrung in einer Werbeagentur betrachte ich die sozialen Medien natürlich aus Marketingsicht und nehme daher Trends und neue Funktionen genau unter die Lupe. Allerdings bin ich selbst durch meinen erfolgreichen YouTube-Kanal @TypischSissi ein Teil dieser Medienwelt. Von meinen Zuschauern bekomme ich täglich wertvolles Feedback, was nicht nur mich, sondern auch meine Kunden weiterbringen kann. Außerdem bin ich nicht nur Sender, sondern auch selbst Empfänger. Somit erhalte ich einen breit gefächerten und aktuellen Eindruck der Social Media Zielgruppen.

Ich biete nicht nur mein Wissen über die klassischen sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter an, sondern spanne den Bogen über Snapchat und Instagram bis hin zu YouTube. Besonders die beiden zu letzt genannten Plattformen bilden mein Steckenpferd und wie das so ist mit diesen Pferden – daraus entwickelt sich natürlich die umfangreichste Expertise.

Mit Leuchtquelle vermittle ich mein Wissen in passenden Portionen, damit Du die Motivation findest, deinen eigenen Auftritt mit Leidenschaft selbst zu führen. Ich halte nichts davon, wenn “Fremde” den Firmenkanal übernehmen, da sie niemals so eine sprühende Leidenschaft und Persönlichkeit für dein Produkt ausstrahlen, wie du selbst. Natürlich sollte sich nicht in jeder Firma der Chef höchst persönlich, um alles kümmern müssen. Allerdings sind Mitarbeiter, die für ihre Firma brennen in jedem Fall die optimale Wahl, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Leidenschaft an die Leser oder Zuschauer übertragen können. Social Media lebt von Emotionen!

Leuchtquelle Leistungen

 

2016 – heute

Leuchtquelle, Konstanz
Social Media & YouTube – Beratung, Workshops, Video, Fotografie und Design

2014 – 2016

Kieweg und Freiermuth, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Fotografie, Social Media

2013 – 2016

Selbständigkeit – Sissi Kandziora, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Social Media

2011 – 2012

Mittelbadische Presse „MibaTV“, Offenburg
Praxissemester in der WebTV-Produktion

2009 – heute

YouTube & Social Media Auftritt als TypischSissi (früher mystyleandfashion)
Konzeption, Videoproduktion, Postproduktion, Fotografie, Bildbearbeitung, Vermarktung

2009 – 2009

TANDEM Kommunikation, Offenburg
Praktikum als Grafik- und Webdesignerin

2008 – 2016

Fides Druck und Medien, Neuried
Grafik- und Webdesign, Kundenbetreuung

2010 – 2014

Hochschule Offenburg, medien.gestaltung und produktion
Abschluss: Bachelor of Arts mit Auszeichnung

2013

Stipendium aufgrund von herausragenden Leistungen
Studienstiftung des deutschen Volkes

2009 – 2010

Hochschule Offenburg, Medien und Informationswesen
als Übergangssemester

2006 – 2009

Berufskolleg für Grafikdesign, Lahr
Abschluss: Staatlich anerkannte Grafikdesignerin mit Auszeichnung

2014

Abschluss mit Bestnote, 1,0
Hochschule Offenburg, medien.gestaltung und produktion

2009

Abschluss mit Bestnote, 1,2
Berufskolleg für Grafikdesign, Lahr

2017

Nur was ich mag – Leben kann so einfach sein
Ratgeber